• background
  • background
  • background

FAQs

Wer wir sind Stellen Sie eine Frage...

Community-management

 

Der Fahrradfragen Community wird durch QuMind verwaltet, einer Forschungsagentur mit Sitz im Vereinigten Königreich. Unter www.qumind.co.uk. können Sie mehr über QuMind erfahren.


Ziele der Community

 

Das Ziel der Community besteht für der Fahrradfragen Community darin, ihre Leistungen und Produkte durch Ihre Kommentare und Ihr Feedback zu verbessern. Der Fahrradfragen Community will den bestmöglichen Service bieten, und indem Sie der Community helfen, besser zu verstehen, was ihre Kunden möchten, können Sie einen direkten Einfluss auf die neu eingeführten Produkte und Leistungen haben – denn unser Ziel ist es, den besten Service zu bieten.


Fragen über Ihr der Fahrradfragen Community Konto

 

Leider können wir keine Fragen zu Ihrem Konto beantworten. Falls Sie eine Frage zu Ihrem Fahrradfragen Community-Konto haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter communityhelpdesk@qumind.raiseaticket.com
 

Community-Mitgliedschaft Stellen Sie eine Frage...

 

Kann sich jeder in dieser Community registrieren?

 

der Fahrradfragen Community Nutzer aus dem Vereinigten Königreich werden durch der Fahrradfragen Community eingeladen, um sich zu registrieren.


Was passiert, wenn ich der Fahrradfragen Community verlasse?

 

Die Fahrradfragen Community ist speziell für der Fahrradfragen Community Nutzer gedacht. Sollten Sie sich entscheiden, uns zu verlassen, werden wir Ihre Mitgliedschaft aus der Gemeinschaft entfernen.


Welche Vorteile bekomme ich?

 

Eine Mitgliedschaft in der Fahrradfragen Community bietet Ihnen die Möglichkeit, eine Reihe an Prämien und Belohnungen zu erhalten. Sie erhalten per Mail Einladungen zur Teilnahme an Aktivitäten, Online-Umfragen und Befragungen. Durch die Teilnahme an diesen erhalten Sie Prämien. Weitere Details über diese finden Sie auf der Seite „Prämien“. Wir senden Einladungen für die Teilnahme immer per E-Mail, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Posteingang regelmäßig überprüfen.

 

Wie melde ich mich ab?

 

Obwohl wir Sie gerne als Mitglied in der Fahrradfragen Community haben, möchten Sie sich vielleicht abmelden. Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf den "Abmelden"-Link unten in der E-Mail, die die Fahrradfragen Community Ihnen gesendet hat.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu zwei Werktage dauern kann. Sie können auch einfach auf den "Abmelden"-Link in einer der anderen E-Mails, die wir Ihnen gesendet haben, klicken.
 

Community-Aktivität Stellen Sie eine Frage...

Regeln zum Posten


Welche Regel muss ich befolgen, wenn ich etwas in der Community posten möchte?

 

der Fahrradfragen Community Nutzer werden gebeten, sich bei der Teilnahme in die Community anderen gegenüber rücksichtsvoll und respektvoll zu verhalten. Kulturen, Meinungen und Hintergründe sollen respektiert werden und der Fahrradfragen Community Nutzer sollen nicht fluchen oder in irgendeiner Weise beleidigend auftreten. Wenn Sie beleidigende Inhalte finden, bitte benachrichtigen Sie uns umgehend, indem Sie uns unter communityhelpdesk@qumind.raiseaticket.com kontaktieren
 

Außerdem haben wir eine strenge "Kein Spam"-Richtlinie. Wir tolerieren keine wiederholten Nachrichten oder unerwünschte Werbung. Englisch ist die einzige Sprache, die in dieser Community verwendet wird. Geben Sie sich nicht als jemand anders aus und wählen Sie keinen Nutzernamen, der als beleidigend empfunden werden könnte. Durch den Beitritt in diese Community erklären Sie sich damit einverstanden, keine Inhalte hochzuladen, die andere Menschen diffamieren könnte oder die Informationen preisgeben, zu deren Veröffentlichung Sie kein Recht haben.
 

Umfragen

 

Wie lang wird jede Umfrage dauern?

 

Die Durchführung der Umfragen dauert normalerweise zwischen 5-15 Minuten.
 

Wie viel Zeit werde ich haben, um die Umfragen zu vervollständigen, die Sie mir gesendet haben?

 

Das ist von Umfrage zu Umfrage unterschiedlich. Der Abgabetermin für jede Umfrage, die Ihnen geschickt wird, ist klar in der E-Mail angegeben.
 

Welche Fragen werden mir gestellt?

 

Sie werden zu allen möglichen Dingen in Bezug auf die Fahrradfragen Community befragt, einschließlich über neue Produkte, den Kundenservice, Kommunikationsmethoden und die allgemeine Zufriedenheit mit der Dienstleistung, die Ihnen geboten wird.
 

Foren

 

Was ist ein Forum?

 

Ein Forum ist ein Ort, wo Sie mit anderen der Fahrradfragen Community Nutzern sprechen können. Es enthält alle Forumsthemen, die gepostet wurden, und indem Sie diese beantworten und mit anderen der Fahrradfragen Community Nutzern interagieren, geben Sie ein wertvolles Feedback.

Sie können die Foren im Bereich "Diskussionen" auf der Startseite finden, sobald Sie sich eingeloggt haben. Diese befindet sich in der Hauptmenüleiste.
 

Es gibt verschiedene Teile eines Forums:
 

  • Forumsthemen​
Ein Forumsthema ist ein Thema, das im Forum zu einem bestimmten Problem oder einem Bereich, für das sich die Fahrradfragen Community interessiert, gefunden wurde.
  • Forumsbeiträge
​​​Forumsbeiträge sind Antworten auf Forum-Themen. Um zu antworten, geben Sie die Antwort/ den Kommentar in das "Antwort"-Feld ein. Klicken Sie auf "Antworten", damit Ihr Forumsbeitrag sichtbar wird.
Sie können Ihrem Forumsbeitrag Bilder und Videos hinzufügen, indem Sie auf die "Medien"-Schaltflächen klicken und die Option auswählen, die Sie gerne hochladen möchten.

 

Wie lange dauert es, an einer Forumsdiskussion teilzunehmen?

 

Das hängt komplett von Ihnen ab und wie viel Sie mit anderen der Fahrradfragen Community Nutzern teilen möchten. Es könnte eine Minute oder bis zu 5 Minuten dauern – oder länger, wenn Sie möchten – je nachdem, wie viel Sie schreiben möchten.
 

Warum ist mein alter Forumsbeitrag verschwunden?

 

Von Zeit zu Zeit archivieren wir Threads und Blogs, um die Nutzung und die Navigation der Seite so einfach wie möglich zu gestalten. Außerdem können wir uns dadurch auf Diskussionen über aktuelle Themen konzentrieren. Archivierte Diskussionen können durch QuMind für zukünftige Recherchenzwecke aufbewahrt werden. 
 

Technische Fragen Stellen Sie eine Frage...

 

Probleme beim Anmelden

 

Warum kann ich mich nicht auf der Website anmelden, auch wenn ich meine E-Mail-Adresse und mein Passwort sorgfältig in das Anmeldefeld kopiert habe?

 
Überprüfen Sie zuerst, ob Sie die korrekte E-Mail-Adresse verwendet haben - falls Sie das nicht bereits getan haben. Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden, ohne Ihre Daten aktualisiert zu haben, erkennt das System Ihre neue E-Mail-Adresse nicht.

Verwenden Sie außerdem die Passworterinnerung auf der Anmeldeseite. Falls Sie Ihr Passwort kopieren und einfügen, überprüfen Sie, dass Sie keine Leerzeichen vor oder nach Ihrem Passwort kopieren, da das System diese als zusätzliche Zeichen liest. Falls Sie Ihr Passwort eingeben, achten Sie darauf, dass die Feststelltaste nicht aktiviert ist – beim Passwort wird auf Groß- und Kleinschreibung geachtet!

Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer Browser-Software "Cookies" aktiviert haben; Cookies werden in unserem Anmeldeprozesszur Verfolgung des Fragebogenstatus, verwendet.

Passwörter

 

Wie kann ich mein Passwort so sicher wie möglich machen?

Um ein sicheres Passwort auszuwählen, empfehlen wir Folgendes:

 
  • Verwenden Sie keine Wörter, Sätze oder Reihenfolgen, die leicht zu erraten sind
  • Verwenden Sie nicht den Namen dieser Seite als Ihr Passwort
  • Verwenden Sie keine persönlichen Informationen, z. B. Familienname, Geburtstage, Telefonnummern etc.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Passwort mindestens 8 Zeichen lang ist
  • Verwenden Sie möglicherweise Zahlen, Satzzeichen und eine Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben – das Passwortsystem unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung
  • Erwägen Sie die Verwendung einer Passphrase – eine Reihe von Wörtern, die zusammengesetzt nicht leicht zu erraten sind
 

Um Ihr Passwort sicher zu halten, empfehlen wir Folgendes:

 
  • Ändern Sie Ihr Passwort alle 3 Monate
  • Geben Sie Ihr Passwort nicht am Telefon preis
  • Senden Sie das Passwort nicht in einer E-Mail
  • Sprechen Sie nicht in Anwesenheit anderer über Ihr Passwort und teilen Sie es nicht mit Ihren Familienmitgliedern
  • Geben Sie keine Hinweise über das Format des Passworts
  • Verwenden Sie nicht die "Passwort merken"-Funktion Ihres Webbrowsers
  • Schreiben Sie das Passwort nicht auf
  • Speichern Sie das Passwort nicht in einem Computersystemen ab, sofern die Datei nicht verschlüsselt ist
 

Wie kann ich mein Passwort ändern?

 

Klicken Sie auf den Link "Meine Daten" in der rechten Ecke Ihres Bildschirms, um Ihre persönliche Seite aufzurufen. Hier können Sie Ihr neues Passwort in das "Passwort"-Feld eingeben. Geben Sie es erneut in das "Passwort bestätigen"-Feld ein. Klicken Sie auf "Meine Daten speichern", und Sie können sich mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
 

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergesse?

 

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, geben Sie einfach Ihre normalen Daten in das Feld "Anmelden" ein (bitte stellen Sie sicher, dass Sie die E-Mail-Adresse verwenden, mit der Sie registriert sind). Unter dem "Passwort"-Feld finden Sie die Option "Passwort vergessen?" Wählen Sie diese Option, und Sie werden gebeten, Ihre E-Mail-Adresse noch einmal in ein neues Textfeld einzugeben. Tun Sie dies und klicken Sie "Weiter". Sie werden darüber informiert, dass Ihnen in Kürze eine E-Mail gesendet wird.
 

Diese Erinnerungs-E-Mail sollte innerhalb weniger Minuten in Ihrem E-Mail-Posteingang eingehen (je nach Ihrer Internetverbindung). 
 

Cookies

 

Was sind Cookies?

 

Cookies sind kleine Informationsstücke, die Browser beim Nutzen einer Website identifizieren. Nach EU-Gesetz sind wir dazu verpflichtet, Sie über die Cookies zu informieren, die wir in der Fahrradfragen Community verwenden. Sie können verwendet werden, um Elemente wie Kennungen und Benutzerpräferenzen zu speichern, und genau deshalb verwenden wir sie hier in der Fahrradfragen Community. Die meisten Websites verwenden Cookies als gängige Praxis.
 

Kann ich Cookies deaktivieren?

 

Cookies sind ein wesentlicher Bestandteil der Fahrradfragen Community. Daher können wir keinen vollständigen Verzicht auf Cookies anbieten. Durch die Präferenzeinstellungen in Ihrem Browser können Sie verhindern, dass Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden. Da jedoch viele Websites auf Cookies angewiesen sind, um vollständig funktionieren zu können, könnte Ihnen dies bei der Verwendung anderer Websites Probleme verursachen.
 

Privatsphäre& Sicherheit Stellen Sie eine Frage...

 

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig, und daher können Sie sicher sein, dass wir alle angemessenen Schritte unternehmen, um sie zu schützen.

 

Welche persönlichen Informationen werden über mich gespeichert?

 

QuMind wird durch die Fahrradfragen Community Details über Ihr Fahrradfragen Community-Konto zur Verfügung gestellt. Dies hilft bei der Analyse und Forschung, sodass Verbesserungen der Kundenerfahrung vorgenommen werden können. Details, die gespeichert werden, beinhalten
 

  • Persönliche demographische Information
  • Die Region, in der Sie leben
 

Bitte beachten Sie, dass niemals Details zu Ihrem Bankkontomit QuMind ausgetauscht werden. Alle persönlichen Informationen werden bei der Übermittlung an und von QuMind sicher verschlüsselt. Die Fahrradfragen Community bleibt verantwortlich für alle Details, die von QuMind gespeichert werden. Die Fahrradfragen Community und QuMind haben eine vertragliche Vereinbarung getroffen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzgesetz von 2018 (Data Protection Act 2018) gespeichert werden.
 

Werden meine persönlichen Informationen jemals veröffentlicht?

 

Ihre persönlichen Informationen werden sicher durch QuMind, von dem die Fahrradfragen Community verwaltet wird, aufbewahrt. Wir werden Ihre persönlichen Daten (Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer etc.) niemals an eine andere Firma weitergeben.
 

Werde ich Spam-Nachrichten oder Werbeanrufe erhalten, wenn ich Teil dieser Community bin?

 

Die einzigen E-Mails, die Sie von der Fahrradfragen Community erhalten werden, sind bezüglich der Community selbst, d. h. Benachrichtigungs-E-Mails, E-Mails über Ihr Konto oder Einladungen zu Community-Aktivitäten. Alle Telefonanrufe, die Sie von uns erhalten, werden sich auf Ihre Meinung über die Fahrradfragen Community oder der Verwaltung der Community beziehen. Wir geben immer an, dass wir von QuMind aus anrufen.
 

Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer werden niemals an andere Unternehmen oder Dritte weitergegeben werden.
 

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

 

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an die Adresse des der Fahrradfragen Community Teams, communityhelpdesk@qumind.raiseaticket.com
 

Wie lautet Ihre Passwortpolitik?

 

Alle Passwörter für die Fahrradfragen Community sind für deren persönlichen Nutzen und dürfen nicht mit Dritten geteilt werden. Die Fahrradfragen Community bei QuMind wird Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen. Die missbräuchliche Verwendung Ihrer Passwörter oder der Passwörter anderer Nutzer gilt als Verstoß gegen diese Richtlinie und führt zu einem Ausschluss aus der Fahrradfragen Community.
 

Sonstiges Stellen Sie eine Frage...

 

Warum kann ich Teile der Community nicht sehen? / Warum funktionieren Links nicht?

 

Es gibt eine Vielzahl an Gründen, weshalb Sie manche unserer Fragebögen nicht sehen können. Vorschläge zur Lösung von Problemen sind unten gelistet:
 

  • Stellen Sie sicher, dass Cookies aktiviert sind
 

Stellen Sie sicher, dass Cookies in Ihrer Internetsoftware aktiviert sind, da wir Cookies verwenden, um den Status unserer Fragebögen nachzuverfolgen.
 

Falls Sie Einstellungen für erhöhte Sicherheit beibehalten möchten, aber trotzdem an den Fragebögen der Fahrradfragen Community teilnehmen möchten, müssen Sie die Community-Seite zu Ihren "sicheren" oder "vertrauenswürdigen" Seiten hinzufügen. Bitte rufen Sie die Dokumentation Ihres Browsers ab, um Unterstützung bei diesem Thema zu erhalten.
 

  • Verwendung einer Werbesoftware
 

Wenn Sie Werbesoftware an Ihre E-Mails angehängt oder in sie eingefügt haben, kann es zu Problemen mit den Umfragen kommen. Einige dieser Programme löschen bestimmte Zeichen aus unseren E-Mails und blockieren damit die Links, die wir Ihnen senden. Leider können wir nichts tun, um das zu kontrollieren, aber wir raten Ihnen, Ihren Werbesoftwareanbieter zu kontaktieren, um dieses Problem zu lösen
 

Ich habe eine technische Frage, die hier nicht beantwortet wird – was kann ich tun?

 

Notieren Sie sich zunächst so viele Informationen wie möglich über das / die Problem/e, einschließlich aller Fehlermeldungen, die aufgetreten sind.
 

Senden Sie uns anschließend eine E-Mail mit dieser Information an: communityhelpdesk@qumind.raiseaticket.com - und wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Stellen Sie, bevor Sie uns kontaktieren, sicher, dass Sie die obigen Schritte befolgt haben und kontaktieren Sie uns erst dann mit so vielen Details, wie möglich, und erklären Sie das Problem vollständig.